500 Deckel...

...für 1 Leben ohne Kinderlähmung

 

Vor einem Jahr -im August 2016- haben wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Jobcenter Delmenhorst, das Projekt „Deckel“ gestartet. Grundlage war die gemeinsame Aktion vieler Unterstützer, die man unter dem Link http://www.deckel-drauf-ev.de einsehen kann. Die Sammelaktion ist unter den Mitarbeiter/innen im Jobcenter gut angenommen worden und so konnten wir am 31.07.2017 genau 76 Kg Deckel zum Entsorger bringen. Wir hätten noch einiges mehr gehabt aber das Auto war voll.

So haben wir in 12 Monaten insgesamt ca. 100 Kg gesammelt. Die abgegebenen 76 Kg entsprechen 152 Impfungen gegen Polio.  

 

 

Dafür allen Sammelnden und Unterstützern ein herzliches Dankeschön.

Natürlich sammeln wir weiter und wollen versuchen in 2018 unser Ergebnis noch zu toppen. Ein kleines Team von Mitarbeitern kümmert sich um die Leerung der Sammelboxen der Teams und verteilt als Dankeschön kleine rote Herzen an diese. Für jede Impfung ein Herz.

Da die Abgabe unsere erste seit der Projekteinführung im August 2016 war, hat das Team eine kleine Infowand für alle Mitarbeiter erstellt. Hier werden neben Fotos von der Abgabe auch Projektinformationen und kuriose Fundstücke aus den Sammelboxen präsentiert.

 

In der Presse

 

 

 Weiterführende Informationen / Kontakt / Impressum