A A A

Ausbildung

Das U25-Team stellt sich vor

Du suchst nach einem Job, möchtest eine weiterführende Schule besuchen, wünscht dir einen Ausbildungs- oder Studienplatz oder weißt noch gar nicht, wie es weitergehen soll? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser Beratungsangebot

Der Übergang von der Schule in das Berufsleben ist gar nicht so leicht. Vielleicht hast du noch gar keine beruflichen Ideen oder du weißt nicht, wie du deinen Berufswunsch umsetzen kannst. Wir wissen, dass die Bedürfnisse und Wünsche von jungen Menschen ganz unterschiedlich sind. Daher legen wir viel Wert auf eine individuelle Beratung. Mit unserer Beratungs- und Vermittlungsarbeit helfen wir dir, deine Stärken zu erkennen und deine Chancen am Arbeits- und Ausbildungsmarkt einzuschätzen.

Darüber hinaus unterstützen wir dich, deine persönlichen Probleme zu lösen, damit deiner Arbeit oder Ausbildung nichts mehr im Wege steht und du erfolgreich in deine Zukunft starten kannst.

Scheue dich nicht, uns anzusprechen - gemeinsam finden wir immer einen Weg!  


Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement

Gerne bieten wir dir als intensives Hilfsangebot das beschäftigungsorientierte Fallmanagement an. Hier können Probleme angegangen werden, die eine Arbeits- oder Ausbildungsaufnahme für dich erschweren. Hierzu zählen beispielsweise familiäre Konflikte, Schulden, gesundheitliche Einschränkungen, Suchtmittelabhängigkeiten oder häusliche Gewalt.

Mehr Informationen zum beschäftigungsorientierten Fallmanagement findest du hier:
Flyer Fallmanagement als PDF-Download

 

Wie du uns erreichen kannst:

Telefon: 04221/9242-345 
E-Mail Jobcenter-Delmenhorst.641whatever@jobcenter-ge.de 


Immer auf dem neuesten Stand sein?  

Folge uns doch einfach bei Instagram: jobcenterdelmenhorst